Sonntag, 7. August 2011

Naughty and in love

 
 
 

Naughty and in love

 

Hier für benötigst du mein Material und eine Tube deiner Wahl

Meine, die ich verwende, bekommst du hier

 

INFO

Ich verwende Größen, die meiner Tube ähnlich sind.

Später werde ich das fertige Bild passend verkleinern

 

 

1

Offne ein neues Bild

Ich benutze die Größe 1600 x 1700 px

 

Offne mein Material

Füge die Maske in deiner Trickkiste ein.

So geht’s!

 

kopiere dir das Herz und füge es in dein Bild ein

Drehe es 10° nach links und richte es aus

 

2

Nehme dein Zauberstab und klicke in die Innenfläche des Herzen

Auswahl – Skalieren – um 5 px erweitern

Auswahl – in Objekt umwandeln

 

Gehe in deiner Trickkiste

Bildverbesserungen – Beleuchtung – wähle eine Beleuchtung


Gebe deinem Herz dieses Schatten

Schatten Teilen

und noch einmal einen Schatten



3

Kopiere dir das HG2

die Innenfläche des Herzen ist noch markiert

Bearbeiten – Füllen – diese Anweisung

 

 
 

4

Dupliziere dein Basisbild

 

Kopiere dir das HG1

Bearbeiten – Einfügen – in Auswahl einpassen

Färbe dieses passend ein

 

Gehe anschließend in deiner Trickkiste

Archiv – Masken – Muster, Doppelklick auf P5

 

Rechtsklick - Einbinden

 

 

5

Gehe zu deiner Trickkiste und such die vorhin eingefügte Maske

Doppelklick auf meine Temp-Mask

 

Auswahl – Umkehren – Auswahl - in Objekt umwandeln

Füllen in einer hellen Farbe

Stelle im Ebenmanager den Modus auf Vervielfachen


 

6

Nun füge dein Tube ein und richte sie nach belieben aus

Gebe ihr diesen Schatten

Schatten Teilen

und dann diesen Schatten


 

7

Klicke noch einmal in dein Herz

Dupliziere die Fläche und schiebe diese über deinen Herz

stelle den Modus auf weiches Licht


Verkleinere es etwas und richte es im Herz aus

Alles Einbinden

 


8

Einstellen – Größe ändern

Nachschärfen

 

 

9

Erweitere deine Arbeitsfläche um 20 PX in einer passenden Farbe

 

Ziehe mit deinen Zeichen – Umriss – Werkzeug, Breite 5, Farbe aus deinem Bild

 

Drehe diese 1 px nach rechts

 

Dupliziere die Umrandung und fülle diese in einer anderen Farbe

drehe diese 2 px nach links

 

verkleinere diese Rahmen etwas und richte sie nach belieben aus

Gebe jedem ein Rundumschatten

 

Schreibe noch deinen Text in dein Bild

 

Dein Name und das Copyright des jeweiligen Künstlers hinzu

Alles Einbinden

 

Auswahl – Alle, Auswahl - Umrandung – 2 px nach innen

Foto – Licht – Helligkeit und Kontrast – klick unten links ins Bild,

Rechtsklick - Einbinden

 

 

Überarbeitet, April24