Dienstag, 9. Januar 2024

2000XXL

 

 

 

2000XXL

 

Du benötigst mein Tube oder auch gerne eines deiner Wahl.

 

Möchtest du ein anderes Püppchen nehmen,

musst du deine Bildgröße anpassen.

 

2 Texturen deiner Wahl, meine die ich benutze bekommst du hier

 

Filter

Filters Unlimited 2.0 – Spezial Effects 1 – Watercolor / Focal Blur

Eye Candy 4000 – Shadowlab

(wenn du den Filter nicht hast, benutze einen einfachen Schatten)

 

 

 

Öffne ein neues Bild in der Größe 1500 x 2000 px

Ziehe dir zwei Farben aus deinen Tube (Püppchen)

 

Fülle dein Bild mit der dunklen Farbe

Im Ebenmanager duplizieren und mit deiner hellen Farbe füllen.

 

Bearbeiten - Ausblenden



Nimm dir dein Linien und Pfeil Werkzeug – Größe 6 – keine Spitze

und ziehe eine Linie von links nach rechts.

fülle diese mit einer Hellen Farbe aus deiner Tube

Klicke oben auf Web – Schaltflächendesigner – jede Form

 


Dein Bild sollte diesem ähneln


 

Gehe in deine Effekte

Filters Unlimited 2.0 – Spezial Effects 1 – Watercolor – Apply

 


Klicke mit deinen Zauberstab oben in die Fläche in deinem Bild

Auswahl – Skalieren – Erweitern – 3 px

Rechtsklick – in Objekt umwandeln

 

Kopiere dir deine 1. Textur

Bearbeiten – Füllen – Bild – Zwischenablage –Überlagerung

 


Markiere dein Basisbild

Klicke mit deinen Zauberstab unten in die Fläche in deinem Bild

Auswahl – Skalieren – Erweitern – 3 px

Rechtsklick – in Objekt umwandeln

 

Kopiere dir deine 2. Textur

Bearbeiten – Füllen – Bild – Zwischenablage –Überlagerung

 

Alles Einbinden

 

Effekt – Filters Unlimited 2.0 – Spezialeffect – Focal Blur – Apply

Wiederhole diesen Filter

 

Nun füge dein Tube hinzu – Ausrichten nach Wahl

Effekt - Eye Candy 4000 – Shadowlab

 


Alles Einbinden

 

Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung – 20 px nach innen

Web – Schaltflächendesigner – jede Form – nach Wahl,

oder wie ich es eingestellt habe

 


Füge nun noch das Copy deines Künstlers in dein Bild

alles Einbinden

 

Ich verkleinere mein Bild auf eine Höhe von 900 px

Nachschärfen

 

Mit den Filter Nik Collection

kannst du dein Bild auch schärfen und etwas auffrischen

 


Meine Lichteffekte habe ich hier her, ist aber kein muss.

 

 Erstellt, Jan24